Thema:
Re:Enthält unmarkierte Spoiler flat
Autor: Slapshot
Datum:18.01.16 16:02
Antwort auf:Re:Enthält unmarkierte Spoiler von Javert

>Zumindest nach der letzten Episode könnte man das durchaus so interpretieren. Dass Hitler MIT HILFE der Filme den lauf der Geschichte in dieser Parallelwelt sich so zurecht gestrickt hat.

Ok und interessante Interpretation. Aber stimmt, er sagt ja sowas in der Art auch.

>Warum die Filme so gefährlich sind? Weil sie der unterdrückten Bevölkerung der USA aufzeigen würden wie es für sie aussehen KÖNNTE! und das evtl. die benötigte Hoffnung gibt sich gegen die Besatzer aufzulehnen und zu revoltieren.

Könnte sein, erscheint mir aber als zu "wenig". Vor allem zeigt der östliche Teil der USA ja auch, dass es sehr wohl Widerstand gibt, der allerdings von den Besatzern gnadenlos im Keim erstickt wird.

Es werden ja auch mal Andeutungen gemacht, dass manche nach dem schauen der Filme plötzlich ganz anders handeln würden, als vorher. Dass überzeugte Nazis plötzlich dem Widerstand helfen. Sowas halt.


< antworten >