Thema:
Re:Enthält unmarkierte Spoiler flat
Autor: KOSH
Datum:18.01.16 14:32
Antwort auf:Enthält unmarkierte Spoiler von Slapshot

>Hat mir sehr gut gefallen. Also irgendwie. Gleichzeitig fand ich die Serie nämlich extrem verstörend und gruslig.
>
>New York/Amerika im Zeichen des Nationalsozialismus, beherrscht von Kollaborateuren und strenger Hand, die Westküste in der Hand der Japaner, die gefühlt etwas weniger streng zu Werke gehen, gleichzeitig aber weniger Amerikaner in der Verwaltung zulassen.
>
>Mittendrin eine Handvoll Personen, die über das Wohl und Wehe entscheiden, deren Entscheidungen einen neuen Krieg verhindern, oder begünstigen können.
>
>Schön: die Figur des Joe Black blieb stets undurchschaubar, seine tatsächlichen Absichten nie wirklich offensichtlich. Klar scheint nur, dass er von den Nazis mit seiner Familie erpresst wird. Auf welcher Seite er wirklich steht, ist allerdings diffus. Zumindest diffuser, als man am Ende der ersten Folge annehmen konnte.
>
>Auch schön die Figur des japanischen Handelsministers, dessen Streben immer auf den Frieden abzielten, am Ende aber möglicherweise den Krieg bringen.
>
>Weniger schön das Ende: dass man den Mann im hohen Schloss nie zu Gesicht bekommt, ist schade. Auch wenn ich kurz dachte, dass Adolf Hitler diese Rolle inne haben könnte. Aber das wär dann doch zu doof. Irgendwie.


Doch, The Man in the High Castle scheint Hitler zu sein. Es wurde in der Serie gesagt, daß the man in the High castle die Filme sammelt, er sie aber nicht gedreht hat.
Und zum Ende ist ja Adolf Hitler in einem Schloß mit einer großen Sammlung an Filmen. Er hat großes Interesse an den Filmen um zu vermeiden, daß Sie Wirklichkeit werden.


< antworten >