Thema:
Globalisierung flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:17.01.16 14:15
Antwort auf:Re:wenn wir das Jahr 1980 schreiben würden von shaihulud

Ich gebe drumcode völlig recht. Es gibt halt keine digitalen Grenzen mehr und es macht auch keinen Sinn, diese zu erzwingen. Man muss sich dem Wandel anpassen, die neuen Möglichkeiten ausloten und versuchen davon  zu profitieren, statt es als Bedrohung anzusehen. Gerade bei Musik ist das übrigens deutlich einfacher, weil Du das neue Eminem-Album ja nicht erst für alle Länder übersetzen musst.

Ich nutze Netflix nur wegen des geilen US-Angebots und wenn das wegfällt, wird das Abo halt gekündigt bzw eine komplexere technische Lösung zwischengeschaltet. Die sollen ein gescheites Abrechnungsmodell finden, eine Art globalen Kompromiss und nicht so einen Steinzeit-Quatsch. Für mich sind solche Contentsperren gleichzusetzen mit Arschloch-Aktionen von Diktatoren, die Twitter sperren usw. Dem Volk werden Inhalte und Informationen vorenthalten, weil es jemand anderem nicht in den Kram passt.

Durch das Internet müssen sich viele Unternehmen neu orientieren, restrukturieren und zwar konsequent. Komischerweise hat man bei 80% aller Firmen das Gefühl, dass sie den Kopf in den Sand stecken oder krampfhaft versuchen dem Unausweichlichen entgegenzuwirken.


< antworten >