Thema:
Absolut grandios. Beste neue Serie 2015. flat
Autor: thestraightedge
Datum:14.01.16 00:32
Antwort auf:Mr. Robot (Serie) von BigMR

Gerade finalisiert. Einfach umwerfend. Da stimmt alles. Erstklassig besetzt, grandios inszeniert, tolle Bildkompositionen, erstklassiger Schnitt und Kameraarbeit auf Spielfilm-Niveau, toller OST, super Score. Viele interessante Themen, von Cybercrime über Schizophrenie, die Macht der Konzerne, Anonymous, die Virtualisierung der Welt, Familienprobleme, Liebe, Enttäuschung, gesellschaftlicher Wandel, bis hin zur Anfälligkeit unserer Gesellschaft/Systeme usw. gibts eine Menge zu entdecken. Auch werden viele "reale" Themen eingearbeitet, so der Ashley Madison Hack, die Unruhen auf den Finanzmärkten in Europa usw.

Toll auch diverse Zitate und Anspielungen und Einflüsse (Fight Club, Black Swan, ...), und dazu eben die erstklassige Besetzung aus der v.a. der Hauptdarsteller heraussticht.  Auch die Meta-Ebene, mit der man mich oft abschreckt, wenn es so undefiniert wie bei Lynch wird, funktioniert erstklassig.

Ich bin ziemlich begeistert und würde sagen dass das die beste neue Serie 2015 für mich ist.

9,5/10 Rasberry PIs.


< antworten >