Thema:
Re:2te Sichtung - IMAX with Lasers flat
Autor: wsps
Datum:13.01.16 15:01
Antwort auf:Re:2te Sichtung - IMAX with Lasers von Guy

>Würde gern mal den Vergleich zu einem Dolby Cinema erleben.
>Sound ist ja im IMAX aktuell noch auf 12.1 begrenzt (soll aber mittelfristig auf eine Abwandlung von DTS:X gehoben werden) und auch nicht objektbasiert.
>Ob die neuen IMAX-Laserprojektoren an die Dolby Vision-Qualität herankommen wäre ebenfalls interessant, herauszufinden - zumal für das Dolby 3D-System (Wavelength Multiplex Visualization) keine speziell beschichtete Leinwand nötig ist.
>Einzig die Bildgröße ist im IMAX noch höher, allerdings sieht man dafür im Dolby Cinema keinen einzigen Lautsprecher, was das Erlebnis und die Immersion in nicht zu unterschätzendem Maße noch steigert.


Hatte mir den Film in Eindhoven im Pathe Imax und auch im JT Dolby Cinema angeschaut.
Ne nicht an einem Tag ;)

Vom Imax Bild war ich ehrlich gesagt entäuscht. Klar war das Bild Besser als wie im örtlichen UCI. War aber nicht so knackig wie ich es mir vorgestellt hab.

Das Dolby Cinema war dagegen eine Wucht. Super knackig scharfes Bild und der Ton war unglaublich kräftig. Bestes Kino Erlebnis bisher

Und nach dem Kino kann man hier noch lecker Steak essen gehen ;) [http://www.desteakfabriek.nl/]


< antworten >