Thema:
2te Sichtung - IMAX with Lasers flat
Autor: DJ Wisdom
Datum:13.01.16 12:00
Antwort auf:Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht (Episode IV) von Derrick

In Dubai.

IMAX ist und bleibt eine Wucht. Das Kino hat sprichwörtlich gebebt, der Sound ist phänomenal.

Über die Laserprojektoren kann ich das überraschend nicht behaupten. Ja, schwarz ist sicherlich schwärzer als üblich, aber die Leinwand hat eine spezielle Schicht aufgetragen (ist wohl nötig) die Farben verfälscht und das Bild allgemein etwas unschärf wirken lässt. Da ist ein "Standard" IMAX wesentlich angenehmer.

NAch 2tem schauen muss ich miene 9/10 auf eine 9.5/0 anheben. Haupt-Problem ist immer noch die zu starke Nähe zu Teil 4-6, aber Adam Driver hat mir noch einen ticken besser gefallen, wie v.a. Daisy Ridley. Ich hoffe sie hat nur den Vertrag für diesene inen teil abgeschlossen und kann für die nachfolgenen teile statt mickrigen ~$100K deutlich mehr verlangen. Insgesamt wirkte der Streifen bei der 2ten Sichtung noch runder.

Hat Spaß gemacht.


< antworten >