Thema:
Re:mein Bericht dazu... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:12.01.16 13:08
Antwort auf:mein Bericht dazu... von waldmeister

Beim meisten stimme ich Dir völlig zu, allerdings machen für mich die Ewoks Ep6 ziemlich kaputt. Ein Planet mit Wookies wäre in der Tat die viel bessere Wahl gewesen, oder wenigstens Wesen die nicht wie Steiff-Teddybären aussehen und sich auch so bewegen.

Dafür fand ich Ep2 gar nicht mal so schlecht. Für mich hatte der einige sehr Erinnerungswürdige Szenen. Camino fand ich vom Setting her richtig toll, die Schlacht im Asteroidenfeld zwischen Obi Wan und Jango war auch klasse, hat mich angenehm an Solos Flucht mit dem Falken erinnert und die Schlacht am Ende fand ich auch okay. Richtig mies sind halt die Szenen mit Anakin und Padme, das geht teilweise echt ins fremdschämige. Und der Kampf zwischen Dooku und Yoda war auch witzig, endlich mal Yoda in Action. Leider stirbt ja auch hier der eigentlich interessanteste Charakter (Jango) viel zu schnell. Eigentlich der gleiche Fehler wie mit Darth Maul. Der hätte auch in Ep1 überleben und noch mindestens als Bösewicht in 2 und 3 (statt Dooku) herhalten sollen.

Insgesamt leiden Ep1-3 halt sehr darunter dass man genau weiß worauf das alles hinauslaufen muss, das nimmt natürlich auch viel Spannung und sorgt halt auch dafür dass man nicht mit den Charakteren mitfiebert weil man ja eh schon weiß wer überleben wird und wer nicht. Das einzig spannende ist dann halt WIE es passieren wird, und das trägt drei Filme einfach nicht.


< antworten >