Thema:
Re:Warum hat Kylo Ren flat
Autor: Rapier
Datum:12.01.16 12:25
Antwort auf:Re:Warum hat Kylo Ren von Derrick

>Warum er die Maske trägt? Weil sie wahrscheinlich Respekt einflösst oder weil er halt seinem Vorbild Vader nacheifert.

Ist ja auch genau der Punkt: Ohne Maske sieht er jetzt nicht unbedingt respekteinflößend aus. Das dauert allerdings, bis man das als Zuschauer zu sehen bekommt.
Bis dahin war meine emotionale Bindung an Kylo Ren so eine Achterbahnfahrt, die mir sehr gut gefallen hat. Anfangs sieht man ihn nur in der Maske - recht schmächtig eigentlich unter der Kutte. Sieht noch nach Vader extralight aus. Dann die Aktion mit dem angehaltenen Blasterschuss und die durch die Maske recht "gewaltige" Stimme. Die Brutalität und Unbeherrschtheit - das zeichnet imo schon ein recht gutes Villain-Bild. Dann noch die Erklärung - er sieht nicht nur ein bisschen aus wie Vader, er will tatsächlich gerne sein wie er. Dazu kommt aber auch ein zerrissener Charakter, fast schon wie ein Teenager, der zwischen Rebellion (haha) und elterlichen Liebe hin und hergerissen ist und seine Kraft noch null einschätzen und dosieren kann.
Dann der Moment, als er die Maske abnimmt. Was war ich in den Sekunden, in denen der Helm sich öffnet, gespannt, auf das, was da zum Vorschein kommen wird - und dann ist es ja fast schon ein lustiger Moment, als dieses softe, irgendwie schiefe Gesicht zum Vorschein kommt. So geht's dann im Laufe des Films emotional ständig weiter auf und ab.
Hätte Lucas Anakin in Episode II so dargestellt, würde imo heute sein "plötzlicher" Wandel zur dunklen Seite in Episode III nicht so kritisiert werden. Ich hoffe Snoke kitzelt jetzt entsprechend im Laufe der kommenden Episode Kylos Evil-Potenzial voll raus.


< antworten >