Thema:
Re:Jar Jar Binks flat
Autor: jabbathehutt
Datum:11.01.16 10:35
Antwort auf:Re:Jar Jar Binks von McDee

>>Ich habe ihn gerade erst mit meiner Tochter zusammen gesehen- mies.
>
>JarJar ist ein Zugeständnis für das ganz junge Publikum. Der Film wurde beim 3D-Re-Release ja auch mit einem extra lächerlich geschnittenen Trailer als lustiger Kinderfilm beworben. Und als solcher funktioniert er tatsächlich absolut gut. Meine Mädels mochten JarJar immer gerne, auch wenn sie die Originaltrilogie inzwischen lieber mögen. Als sanfter Einstieg in das SW-Universum ist Episode I aber immernoch super.


Meine Tochter (8) war auf Darth Maul fixiert.
Sie wird wohl später auch nur auf die Arschloch-Typen stehen...;-)


>Das Problem: Ab Episode 2 gab es einen harten Abstieg ins Düstere, der seinen Tiefpunkt in Episode 3 findet. Die gerade angefixten jungen Kinder können also eigentlich die Geschichte garnicht weiterverfolgen. Auch das ist einfach ein absolutes Versagen von Lucas. Klar, er wollte die Fans wieder etwas beruhigen (was dennoch nicht geklappt hat), aber man sollte auch immer als Filmemacher im Kopf behalten, dass man Filme nicht nur einmalig fürs Kino produziert (und da das Publikum mitwächst wenn man 3 oder mehr Jahre für Fortsetzungen braucht) sondern diese nachher sofort verfügbar als Filmreihe dastehen.

Zustimmung.

>Einen ähnlichen Bruch hat z.B. auch die Harry Potter Reihe ab Teil 3.

Teil 1 war ab 6 eigentlich schon eine Zumutung.
Und Teil 2 ist auf BD richtigerweise bereits ab 12.

>Die alte Trilogie ist da deutlich homogener. Ehrlich gesagt weiß ich bis heute nicht warum nur Episode IV ab 6 freigegeben ist, ich finde die alle 3 eigtl gleich harmlos bzw. schlimm.

Teil 6 ist schon ziemlich gruselig (Jabbas Palast, Endschlacht mit Darth Vader und dem Imperator).

>>Und der Film leidet insgesamt einfach an seiner CGI-Technik.
>>Da war JP 1 heutzutage noch immer beeindruckender.
>
>Die beiden überhaupt in einem Satz miteinander zu nennen ist schon Blasphemie! ;-)
>
>mcdee


< antworten >