Thema:
Re:Fandens ganz gut, aber es hat auch genervt (Spoiler) flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:11.01.16 10:19
Antwort auf:Re:Fandens ganz gut, aber es hat auch genervt (Spoiler) von Dirkster

>Die Kritik an der Physis kann ich nicht ganz nachvollziehen. Für mich ist gerade das das Spezielle an JJ. Ihre Kraft kommt ja nicht von einem gesunden Lebensstil und regelmässigem Training. Sie ist einfach stärker, aber trotzdem nicht sportlicher als andere Alki-Detektive. Es wird ja mehrmals erwähnt, dass sie fliegen könne, worauf sie immer antwortet, es sei eher wie springen und ungelenk landen/fallen. Sie ist eben keine Superheldin, die ihre Kräfte voll im Griff hat und da passen IMHO auch die ungelenken Bewegungen. Es scheint ja auch so, als fände sie ihre Kräfte nicht sonderlich cool und setzt sich nicht damit auseinandern.
>Macht sie dadurch erfrischend anders als die 'grossen' Superhelden.


man kann sich das auch schönreden ;)
für mich ist es einfach nur falsch gecastet.
es geht nicht darum dass sie durch die Gegend turnt.
Trotz Stärke ist sie nicht schwerer als jede andere Frau mit der Figur.
Alleine diesen Unterschied müsste man sehen, egal ob trainierter Kämpfer oder nicht.
Sie dürfte sich mit den 60 Kilo nicht so schwerfällig über eine Mauer wuchten usw.

Auch ohne Superkräfte nimmt man anderen Darstellern die Power eher ab wenn sie in halbwegs physischen Szenen zu sehen sind.


< antworten >