Thema:
Re:gestern nochmal Episode 3 gesehen flat
Autor: Scarface
Datum:06.01.16 10:36
Antwort auf:gestern nochmal Episode 3 gesehen von Hanfling

>nach etwa 10 jahren. also im prinzip die erste sichtung seit dem kinobesuch.
>alter schwede, ist der film scheiße! nicht so schlecht wie Episode 1&2 aber immernoch kacke. teils einfach fremdschämig und peinlich. schauspielerisch macht eigentlich nur der senator einen ordentlichen job. Christensen geht für mich gar nicht und der rest...dümpelt halt so dahin. mit dem hustenden roboter und dem platten humor konnte ich auch nix anfangen. ich fand auch, dass der senator anakin zu schnell umgedreht hat. paar sprüche zur dunklen seite, dem möglichen tod padmes und es reicht aus um zum kindermörder und verräter zu werden??


Das nervt mich auch sehr, vor allem wenn man die gesamte Trilogie sieht. Der kleine Vader wird verarscht wie so ein kleiner Vollidiot. Hatte mir da einfach mehr erhofft, wenn man schon drei Teile auf diesen einen Konflikt hinarbeitet, dann muss man diesen Konflikt auch besser ausarbeiten.

An der gesamten Trilogie nervt mich auch, dass die Interaktion zwischen cgi Charaktere und echten Schauspielern katastrophal ist. In jeder zweiten Einstellung stimmen die Blicke der Schauspieler überhaupt nicht mit dem was passiert überein.

Diese zwei Punkte haben fuer mich extrem gestört.
Katastrophal schlecht fand ich sie aber trotzdem nicht. Jede episode hat ein paar Szenen, die mir auch heute noch sehr gefallen. Ausserdem ist die Musik einfach grandios eingesetzt und die Soundeffekte sind einsame Spitze imo. Ob Podrennen, die Kämpfe, die Robotersounds, Lichtschwerter...alles soundmäßig genial umgesetzt.


>werde bald auch mal wieder Episode 4 bis 6 anschauen. mal sehen wie die inzwischen abschneiden, denn die filme habe ich ebenfalls lange nicht mehr gesehen. kann mich aber nicht erinnern, dass abgesehen von einigen flotten sprüchen von Solo großartig peinlich auf witizg getrimmte kurzsequenzen drin waren.

Die bleiben auch nach der x-ten Besichtigung magisch imo. Richtig peinlich sind da aber auch manche Szenen imo. Fuer mich der abturn des Jahrhunderts war folgendes: Nach ziemlich vielen Jahren mal wieder reingeschaut und dann kommt in episode 4 der Vader - Obi Wan Fight. Den hatte ich so geil in Erinnerung gehabt...und dann: Beide stehen einfach nur auf einem Fleck herum und fuchteln ein bisschen hin und her mit den Lichtschwertern und das wars. Da hat sich bei den Kampfszenen echt einiges getan. Sogar fuer damalige Verhältnisse ist das imo sehr schlecht gelöst diese Szene.

Achja, Star Wars... könnte man ewig drüber babbeln :))


< antworten >