Thema:
Re:gestern nochmal Episode 3 gesehen flat
Autor: waldmeister
Datum:06.01.16 10:32
Antwort auf:gestern nochmal Episode 3 gesehen von Hanfling

>nach etwa 10 jahren. also im prinzip die erste sichtung seit dem kinobesuch.
>alter schwede, ist der film scheiße! nicht so schlecht wie Episode 1&2 aber immernoch kacke. teils einfach fremdschämig und peinlich. schauspielerisch macht eigentlich nur der senator einen ordentlichen job. Christensen geht für mich gar nicht und der rest...dümpelt halt so dahin. mit dem hustenden roboter und dem platten humor konnte ich auch nix anfangen.


Ging mir vor ein paar Tagen genau so. Eigentlich sind die ersten 20 - 30 Minuten richtig schlimm. Die Raumschlacht ein Witz, die Befreiung des Kanzlers von vorne bis hinten torpediert mit Witzen auf Grundschulniveau. Unlustige Oneliner die sich Obi-Wan und Anakin an den Kopf werfen, Droiden die auf Öl ausrutschen....wirklich hart.

> ich fand auch, dass der senator anakin zu schnell umgedreht hat. paar sprüche zur dunklen seite, dem möglichen tod padmes und es reicht aus um zum kindermörder und verräter zu werden??

Da hast du aber EP1 und 2 vergessen, wo es schon die ersten Anfänge gibt. Der Weggang von seiner Mutter, der Tod der Mutter (den er so gerne verhindert hätte), das Abschlachten der Tusken - der Niedergang zieht sich langsam über drei Episoden. Letztlich gibt er nach dem Tod von Windu einfach auf, weil die Situation ausweglos geworden ist.

>werde bald auch mal wieder Episode 4 bis 6 anschauen. mal sehen wie die inzwischen abschneiden, denn die filme habe ich ebenfalls lange nicht mehr gesehen. kann mich aber nicht erinnern, dass abgesehen von einigen flotten sprüchen von Solo großartig peinlich auf witizg getrimmte kurzsequenzen drin waren.

Nein, die gehen auch heute noch gut. Effekte sind gut gealtert, keine albernen Gags - alles gut. Gerade bei den Gags in EP 7 hat man gesehen, was für einen guten Job man (Drehbuchautoren, Regisseur, Schauspieler) gemach hat.


< antworten >