Thema:
Re:längere Fassung in ausgewählten Theatern flat
Autor: Knight
Datum:05.01.16 01:19
Antwort auf:Re:längere Fassung in ausgewählten Theatern von Suttree

>>>Ich find's aber nicht so dramatisch, eher cool, dass die paar Kinos, die die 70mm Fassung zeigen können, auch noch einen kleinen Bonus in petto habe.
>>
>>Ich schaue entweder Uncut oder gar nicht. Da ich aber kein Tarantino-Fan bin, habe ich damit auch kein Problem, einen Film nicht anzuschauen.
>
>Was Cut/Uncut Fassungen angeht, sehe ich es ja ähnlich. Nur geht es hier ja nicht um Schnitte um irgendeine Kontrollinstanz zufrieden zu stellen, ein gewünschtes Rating zu erhalten, oder um hinterher nochmal mit einer nachgereichten kalkulierten Unrated/Uncut/Dir.Cut Fassung Kasse zu machen.
>
>So, wie ich die Meldung verstehe, sind über den Film verteilt halt einige Einstellungen eingekürzt oder anders geschnitten, die seiner Meinung nach auf kleineren Leinwänden oder im Heimkino nicht so gut funktionieren. Ist für mich jetzt kein Drama, auch wenn ich ihn nicht in der Lichtburg schauen sollte. Die 70mm Roadshow ist halt was ganz besonderes.


Was ich darüber gehört habe soll man sich diesbezüglich mal nicht den Kopf zerbrechen. Der Film fühle sich auch ohne die zusätzlichen Minuten durchaus lange - vielleicht sogar zulange - an. Dazu gehört auch eine 12 Minütige Pause.


< antworten >