Thema:
Re:Warum eigentlich "Story scheisse"? flat
Autor: Pezking
Datum:04.01.16 19:11
Antwort auf:Warum eigentlich "Story scheisse"? von thestraightedge

>Der Film traut sich bzgl. Story mehr zu als viele andere Titel der Top 30. Das ganze Thema indigene Bevölkerung, Respekt & Umgang & Einklang mit der Natur, dazu eine recht schlüssige technologische/SciFi Welt und der gewagte, aber innovative Kniff mit dem Avatar

Avatar leidet unter einem akuten Mangel an Subtilität. Alles war unerträglich durchschau- und vorhersehbar - und dadurch langweilig und unsympathisch. Cameron, der altkluge Oberlehrer. So ging es zumindest mir.

Moralische Botschaften geschickt und sympathisch vermitteln - das schaffen z.B. viele Pixar-Filme deutlich besser.

Oder, um im SciFi-Genre zu bleiben: Die Planet der Affen-Reihe.

Die Story von Avatar ist nicht scheiße, aber ich fand sie schrecklich uninteressant und den Film als ganzes eher unsympathisch.


< antworten >