Thema:
Re:Box Office Update flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:04.01.16 18:21
Antwort auf:Re:Box Office Update von thestraightedge

>>Ist aber aus wirtschaftlicher Sicht kaum noch einzuholen. So gut wie alle wichtigen Märkte wurden von Star Wars schon bedient, und dort ist das wesentliche was abzuholen war schon abgeholt worden. So viel passiert da nicht mehr.
>
>Auch Avatar hat v.a. durch langen Atem die Zahlen geschrieben - ich sehe durchaus noch Möglichkeiten, dass SW von den Fans und deren Mitbringsel ins Kino dahingehend profitiert. Avatar ist weit weg - Titanic sehe ich als machbar an.
>
>Nach den fetten Premieren-Wochenende hatte man ja schon vermutet, dass der Film in Woche 3 nicht mehr so viel zieht wie er es aktuell tut... Stichwort "frontloaded". Diese Bedenken zerstreuen sich gerade einigermaßen.


Wenn ein Film in den ersten zwei Wochen mehr als 75 % seines Gesamtumsatzes macht (da war TFA bei 650 Millionen Dollar, zu erwarten sind insgesamt 850 Millionen) ist das geradezu die Definition von frontloaded. Zum Vergleich: Avatar hatte nach zwei Wochen in den USA 283 Millionen - 38 % des Gesamtumsatzes. Zumal das jetzt das dritte Wochenende mit Feiertagsbonus war. Das nächste Wochenende wird vermutlich extrem abfallen, mehr als 45 Millionen sind nicht drin.

>Seit Avatar hat sich in China eine Menge auf dem Kinomarkt getan - mich würde nicht wundern, wenn die Quote der Auslandeinnahmen bei SW bei 15-20% liegt. Das wären nochmal eben ~150 Mio. on top. Und nicht vergessen: der Film ist erst in seiner dritten Woche!

Star Wars ist keine Marke auf dem chinesischen Markt. Im Sommer wurden die Filme überhaupt das erste Mal gezeigt und sind nicht auf so eine Riesenresonanz gestoßen. Die Kartenvorverkäufe sind bereits weit hinter Furious 7 zurückgefallen. 100 bis 150 Millionen werden es in China locker werden, aber eben nicht die 400 bis 500 Millionen, die mancherorts erwartet werden.

Die 2 Milliarden werden für TFA schwer zu knacken sein. Der Split wird so bleiben wie er ist, d.h. bei 900 Millionen in den USA werden nochmal soviele weltweit dazukommen plus China. Und das ist das obere Limit, realistischer werden es am Ende 1,8 bis 1,9 Milliarden weltweit.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname