Thema:
Re:Box Office Update flat
Autor: token
Datum:04.01.16 13:44
Antwort auf:Re:Box Office Update von thestraightedge

>>Ist aber aus wirtschaftlicher Sicht kaum noch einzuholen. So gut wie alle wichtigen Märkte wurden von Star Wars schon bedient, und dort ist das wesentliche was abzuholen war schon abgeholt worden. So viel passiert da nicht mehr.
>
>Auch Avatar hat v.a. durch langen Atem die Zahlen geschrieben - ich sehe durchaus noch Möglichkeiten, dass SW von den Fans und deren Mitbringsel ins Kino dahingehend profitiert. Avatar ist weit weg - Titanic sehe ich als machbar an.
>
>Nach den fetten Premieren-Wochenende hatte man ja schon vermutet, dass der Film in Woche 3 nicht mehr so viel zieht wie er es aktuell tut... Stichwort "frontloaded". Diese Bedenken zerstreuen sich gerade einigermaßen.
>
>>Einziger relevanter Markt der noch fehlt ist China. Zum Vergleich, China hat für Avatar etwa 10% der Auslandseinnahmen ausgemacht. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen um zu sehen dass Avatar diesbezüglich nicht eingeholt werden kann, selbst wenn SW in China einschlagen sollte, womit nicht unbedingt zu rechnen ist.
>>Auch Titanic wird sehr schwer. In bestimmten Märkten zieht Star Wars als Marke sehr stark, aber global gesehen hat Avatar einfach ÜBERALL abgeräumt, und das geht der SW-Marke halt ab.
>
>Seit Avatar hat sich in China eine Menge auf dem Kinomarkt getan - mich würde nicht wundern, wenn die Quote der Auslandeinnahmen bei SW bei 15-20% liegt. Das wären nochmal eben ~150 Mio. on top. Und nicht vergessen: der Film ist erst in seiner dritten Woche!


Du hast Recht, Titanic müsste eigentlich kippen, ein Phänomen wie Avatar kann ich mir aber kaum vorstellen, dazu fehlt dann doch ein zu ordentliches Stück, aber schreibste ja selbst.


< antworten >