Thema:
Re:Box Office Update flat
Autor: token
Datum:04.01.16 13:04
Antwort auf:Re:Box Office Update von Clubmaster

>
>>Avatar wirkt dennoch unerreichbar
>
>Inwiefern? Dieser Scheissfilm hat einfach nur Glück gehabt damals, dagegen ist Star Wars Oscar-Material hoch zehn.


Ist aber aus wirtschaftlicher Sicht kaum noch einzuholen. So gut wie alle wichtigen Märkte wurden von Star Wars schon bedient, und dort ist das wesentliche was abzuholen war schon abgeholt worden. So viel passiert da nicht mehr. Einziger relevanter Markt der noch fehlt ist China. Zum Vergleich, China hat für Avatar etwa 10% der Auslandseinnahmen ausgemacht. Da muss man nur 1 und 1 zusammen zählen um zu sehen dass Avatar diesbezüglich nicht eingeholt werden kann, selbst wenn SW in China einschlagen sollte, womit nicht unbedingt zu rechnen ist.
Auch Titanic wird sehr schwer. In bestimmten Märkten zieht Star Wars als Marke sehr stark, aber global gesehen hat Avatar einfach ÜBERALL abgeräumt, und das geht der SW-Marke halt ab.


< antworten >