Thema:
Zweitsichtung im IMAX flat
Autor: Bozbar!
Datum:02.01.16 21:52
Antwort auf:Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht (Episode IV) von Derrick

Ich war über Silvester bei Bekannten in Stockholm und dort hat Mitte des Jahres die Mall of Scandinavia incl. IMAX Kino aufgemacht. Also die perfekte Gelegenheit für einen zünftigen Kinoabend (bzw. Nacht da 0:00Uhr Vorstellung).
Es war großartig! Ich schaue ja mittlerweile lieber eine BluRay auf der heimischen Anlage als Filme im Kino da die Technik doch manchmal zu Wünschen übrig lässt. Aber was ich gestern gesehen und gehört habe ist dann doch noch eine ganz andere Nummer. Der Sound war bombastisch, fast schon einen Tick zu laut, in den Kampfszenen aber wirklich geil. Und die riesige Leinwand in Verbindung mit dem gestochen scharfen Bild ohne 3D Ghosting einfach atemberaubend. Das ist Kino! Ich war stellenweise wirklich mitten drin im Film. Schade, dass IMAX immer noch so ein exclusives Ding ist.
Der Film an sich profitiert IMHO von einer zweiten Sichtung. Beim ersten Mal war ich viel zu konzentriert um ja nichts zu verpassen, jetzt konnte ich mir auch einfach mal so Nebensächlichkeiten anschauen und bei einigen Szenen auf Details achten .
Eine Frage noch zu den Brillen. Wir durften die IMAX Brillen mitnehmen. Da die größer und bequemer sind als die Brillen im örtlichen Kino, würde ich die da evtl. mal mitnehmen. Das sollte doch funktionieren da das auch einfach nur Pol-Brillen sind, oder nicht?


< antworten >