Thema:
Happiness flat
Autor: Suttree
Datum:02.01.16 19:13
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

[http://www.imdb.com/title/tt0147612/]

Episodenfilm alla "Magnolia"

Habe ihn vor einigen Tagen zum zweiten Mal gesehen, nachdem ich ihn um die Jahrtausendwende herum einmal zufällig im Fernsehen gesehen hatte, er mich ziemlich verstörte, und mir seitdem immer mal wieder ins Gedächtnis kam.

Nach dem erneuten anschauen, ist mir allerdings erst aufgefallen, um was für eine tiefschwarze Komödie es sich dabei eigentlich handelt. Holy Shit, die Dialoge sind teilweise echt die absolute Härte und man fragt sich des öfteren: Wow, darf/soll ich hier lachen?

Harmlose Kostprobe:

A: "Anyway, so the police came and looked in her freezer and found baggies filled with the doorman's genitals."

B:" I use baggies."

C: "Me too."

A: "Everyone uses baggies, that's why we can all relate to this crime. Don't you see?"


Kurz gesagt: Wer z.b: "American Beauty" oder insbesondere "Little Children" mochte, für den könnte "Happiness" auch interessant sein. Was die im Film behandelten Themen angeht, sollte man aber nicht zu zartbesaitet sein. Der Regisseur begibt sich schon in recht kontroverse Gebiete, aber ich mag sowas. Das Schauspielerensemble ist auch äußerst sehenswert und Philip Seymour Hoffman brilliert mal wieder in einer denkwürdigen Nebenrolle.

Die DVD ist allerdings grottig, miese Bildqualität und Pillarbox Format. Pfui!


< antworten >