Thema:
Re:Die Trailer machen mich leider Null an. flat
Autor: BumBum
Datum:02.01.16 07:58
Antwort auf:Re:Die Trailer machen mich leider Null an. von Clubmaster

>Das ist nur konsequent.

Yep

>
>Das hat mit Geschmack wenig zu tun. Der eigenständige künstlerische Beitrag Tarantinos liegt sicher nicht im Kopieren seiner Vorbilder, sondern zum Beispiel in der Art wie er Dialog und vermeintliche Talking-Head Situationen als Action inszeniert und da ist gerade Jackie Brown ein absolutes Meisterwerk.


Es hat immer etwas mit Geschmack zu tun. Ein Film kann handwerklich gut gemacht sein einem aber vom Plot her nicht zusagen oder man findet die Story gut aber z.B. den Look scheiße. Bestes Beispiel für mich ist Blade Runner - fand da die Optik, Settig und Stimmung gut aber der Film war mir trotzdem zu langweilig. Oder Oblivion - ganz toller Score, tolle Aufnahmen - aber mit der zweite Hälfte des Films ging es für mich leider bergab.

Man wir immer jemanden finden der mit einem Drecksfilm sich noch gut unterhalten fühlt oder einen sehr guten Film nicht so mochte. Was mich nur nervt ist die Leute die eine offensichtliche Gurke als besten Film des Jahres oder einen gut gemachten Film als Riesenpflaume betiteln.

Wie schon bei Headhunter beschrieben geb ich Jackie nochmal ne 2te Chance :) Wer weiß...


< antworten >