Thema:
Re:Die Trailer machen mich leider Null an. flat
Autor: Maxiplus (deaktiviert)
Datum:31.12.15 22:08
Antwort auf:Re:Die Trailer machen mich leider Null an. von Clubmaster

>>wobei ich Jackie Brown ähnlich schnarchig fand.
>
>Das ist nur konsequent.
>
>>Nun ja, Geschmäcker eben....
>
>Das hat mit Geschmack wenig zu tun. Der eigenständige künstlerische Beitrag Tarantinos liegt sicher nicht im Kopieren seiner Vorbilder, sondern zum Beispiel in der Art wie er Dialog und vermeintliche Talking-Head Situationen als Action inszeniert und da ist gerade Jackie Brown ein absolutes Meisterwerk.


Naja, Tarantino neigt gelegentlich schon dazu, ins Prätentiöse abzudriften, je nach Film mal mehr, mal weniger. Mir gefallen die Werke, bei denen er sich das weitestgehend verkneift (Kill Bill, Django) eindeutig am Besten.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname