Thema:
Jo, war nett flat
Autor: Froschi
Datum:31.12.15 13:17
Antwort auf:Star Wars 7 - Das Erwachen der Macht (Episode IV) von Derrick

Für einen Star-Wars-Film wirklich nicht schlecht. Gestört haben mich eigentlich nur folgende Dinge:

- Die Trulla war mir ein bisschen zu sehr Allheilmittel. Irgendeine Schwierigkeit, irgendein Hindernis, irgendeine knifflige Situation? Keine Sorge, Schrottsammlermädchen kriegt das hin. Alle anderen sind nur ihre Wasserträger. Blärch. Fast so schlimm wie Anakin in Episode 1.
- War da irgendwo ein Soundtrack? Vom allseits bekannten Maintheme mal abgesehen ist mir da absolut nichts im Ohr geblieben! Total unauffällig, total im Hintergrund, total unstarwarsig. Und das war wirklich wieder John Williams?
- Der Bösewicht war irgendwie... komisch. Und wieso musste der jetzt unbedingt eine Maske tragen? Um zu verbergen, dass er wie ein junger Snape aussieht?
- Was zum Henker soll dieser oberste größte Meister darstellen? Ich fand a.) seine Animationen ganz schauderhaft und b.) ihn in keinster Weise bedrohlich.
- Achja: Die Obersturmtrupptante. Welche Rolle genau hatte sie in dem Film? Sie ist wie Boba Fett: Wirkt total badass, hat aber null Relevanz im Film und wird total verheizt.

Aber egal. War nett. Kann man mal machen, und die BR wird sicher auch gekauft, wenn's eine Fassung gibt, die nicht wirkt, als hätte jemand die Schauspieler mit der Giftpeitsche durch den Film getrieben.

7/10 Kullerroboter


< antworten >