Thema:
Seelenlose "Effekt"hascherei flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.12.15 00:27
Antwort auf:Terminator Genisys von Derrick

Da stimmte nichts. Die Story war wirr, man hat mal eben mit dem kompletten T-Universum gebrochen, und bis auf Ausnahmen ist die Cast misslungen.

Am schlimmsten fand ich aber die Effekte. Da merkt man den Unterschied zwischen einem schlechten CGI-Tanklaster-Explosion (T:G) und einer echten, benzingeschwängerten guten Tanklaster-Explosion (Mad Max). Überhaupt fragt man sich oft, was mit den Effekten seit den 90ern passiert ist - außer dass heute schlechte CGI-Helis in schlechtes CGI-Wasser fallen, während man früher echte Dinge kaputt gemacht hat. Auch der Flüssigmetall-T1000 sah gefühlt schlechter aus als vor 25 Jahren. Die ganze Inszenierung der Action ist misslungen, und CGI-Menschen sehen auch immer noch nicht besser aus als in Neos Hinterhof-Keilerei.

Ich kann echt über so einiges an Storyschwächen hinwegsehen, aber dann muss die Optik halt stimmen und poliert sein - wie bei einem Porno halt. Transformers ist da echt eines meiner Guilty Pleasures - T:G zeigt hingegen, wie man auch diesen Aspekt verhauen kann.

Best: Arnolds Lächeln.

Worst: fast alles andere

3/10 Blechkameraden


< antworten >