Thema:
Mal ein paar Tipps von mir flat
Autor: Lord Chaos
Datum:25.12.15 15:09
Antwort auf:Zeitlose Geheimtipps von magus

- Es ist schwer, ein Gott zu sein
Russisches Magnus Opum nach einem Buch von den Stugatzki, grandioser Film, der allerdings mächtig quer im Magen liegt - teils unerträgliche Bilder, aber absolut sehenswert.

- Jodorowskis Dune
Doku über den Versuch von Alexandro Jodorowski, den Roman von Frank Herbert zu verfilmen, spannend inszeniert mit vielen Zeitzeugen und macht nur noch mehr Laune auf einen Film, der leider nie gedreht wird.

- Quintett
SF Film von Robert Altman, u.a. mit Paul Newman, sehr ruhiger Film mit tollen Bildern und einer cleverem Story

- Suspiria
Meines Erachtens der beste Film, den Dario Argento gedreht hat - gibt es endlich als überarbeitete Fassung mit den Originalfarben. Sozusagen ein Märchen für Erwachsene, gehört zu meinen absoluten Liebelingsfilmen.

- Die Boys der Kompanie C.
Antikriegsfilm im Stil von FMJ, allerdings deutlich älter - wer Vietnamfilmen etwas abgewinnen kann. Für den eine klare Sehempfehlung

- Die Traumstadt
deutscher Fernsehfilm über eine Stadt, in der eine neue Gesellschaftsform ausprobiert wird - sehenswert und hochintelligent

- das blaue Palais
wissenschafts/SF Serie aus den 70ern,  die verschiedene wissenschaftliche Themen (Genversuche, alternative Energien, Psikräfte) aufgreift und im Folgen in Spielfilmlänge recht spannend behandelt - ein Bissel cheesy, aber greift wunderbar den Zeitgeist der 70er auf.


< antworten >