Thema:
-- Auflösung -- flat
Autor: Suttree
Datum:22.12.15 17:52
Antwort auf:Ninth time's the charm! (#9) von Suttree

So, etwas verspätet, aber hier nun die Auflösung:


1. [http://i.imgur.com/0iCdcYT.png]

"Alien 3"

In der Kantine der Strafkolonie wird gerade gebetet. Rechts ist ja auch das Logo der Weyland-Corp. zu erkennen, weswegen es dann vermutlich auch fast jeder erkannt hat. (pacmanamcap tippte "Prometheus", dafür gibt's nen halben Punkt.)  

Habe erst vor einiger Zeit den "Assembly Cut" zum ersten Mal gesehen, hat mir ziemlich gut gefallen.

Für Fincher muss die Produktion allerdings sehr frustrierend gewesen sein, da er danach so einen Hals hatte, dass er erst mal wieder zwei Jahre Musikvideos und Werbespots gedreht hat.


2. [http://i.imgur.com/Iaz9oyy.png]

"Stirb Langsam 3"

Auch hier eine sehr gute Trefferquote. Die Szene mit dem "Sprengstoffexperten" ist wohl gut in Erinnerung geblieben. Nur Schlomo kam nicht drauf.

Bleibt die Frage: Wieso steckt in der rechten Kammer überhaupt eine Schraube? ^^


3. [http://i.imgur.com/a5xqfTi.png]

"Sieben"

John Doe kommt vom einkaufen zurück, während Somerset und Mills gerade vor seiner Tür stehen.

Nur 3/9 wussten es. Hätte ich jetzt leichter vermutet.

Bei dem Bild musste ich daran denken, wieviele Gedanken sich wohl solche Genies wie Fincher oft selbst für sehr kurze Einstellungen machen. Ich meine, man sieht diese hier nur zwei Sekunden oder so, und es wirkt trotzdem so stimmig und durchkomponiert.

Falsche Tipps: "München"


4. [http://i.imgur.com/v0Wgfih.png]

"Pulp Fiction"

Vincent Vega ist gerade aufm Klo, während Butch seine kostbare Uhr aus der Wohung holt.

Osch vermutete hier "Kill Bill 2", alle anderen wussten's.

Fun Fact: Vince hat die Knarre dort garnicht liegen gelassen, sie gehört Marsellus, der aber gerade Kaffe und Donuts holt.

Ich hatte mich immer gefragt, wieso Vega so dämlich sein sollte sie dort liegen zu lassen, während er in der Bude auf Butch wartet und dann auch noch kacken geht.


5. [http://i.imgur.com/udzhj53.png]

"Slumdog Millonär"

Vom Anfang des Filmes, als er als kleiner Junge auf dem Donnerbalken eingesperrt wird und einen etwas unangenehmen Fluchtweg wählt.

6/9 lagen richtig.

Falsche Tipps: "12 Years a Slave". "Beats of the Southern Wild"


6. [http://i.imgur.com/xNnlHHh.png]

"Star Wars: Episode IV"

Der Typ ist kurz in der Cantina-Szene zu sehen, als Luke und Han sich dort zum ersten Mal begegnen.

Kudos an Schlomo und Amian_3rd, die dieses etwas gemeine Pic als einzige erkannt haben.

Falsche Tipps: 2x "Legende", "Buffy"



7. [http://i.imgur.com/2u8WDGb.png]

"American Beauty"

Spacey hätte gerne einen Job bei Smiley Burger, der Babo hält ihn aber wohl für überqualifiziert.

7/9


8. [http://i.imgur.com/Jwo84tL.png]

"American Psycho"

Vier Leute haben hier korrekterweise Batemans Wohnung erkannt.

Bei den schwarzen Bildern an der Wand hatte ich vermutet, dass Bateman sie evtl. sogar selber gemacht hat, um dann Gäste zu verarschen, dass der Künstler gerade der heiße Shit ist, und sie Drölftausend Dollar das Stück gekostet haben.

In der Tat handelt es sich dabei um die Bilderserie des Künstlers Allen McCollum mit dem Namen "Surrogate Paintings". :D


9.[http://i.imgur.com/XLyJG9j.png]

"Hollow Man"

Kim Dickens (Gone Girl) hat Blut aus Transfusionsbeuteln verspritzt, um zu sehen, ob sich der notgeile Sebastian Caine nähert.

6/9

Ich kann mich noch erinnern, dass es damals aufgrund der spektakulären Spezialeffekte einen kleinen Hype gab. Angesichts des restlichen Films, wundert es mich aber nicht, dass Paul Verhoeven danach nix mehr gerissen hat. Was für ein Kackfilm!

Falsche Tipps: "Blade"


10. [http://i.imgur.com/vazCjaY.png]


"Scarface"

Tony heiratet gerade. Dort verhallen iirc gerade die letzten Töne von "Push it to the Limit".

Nur pacmanamcap und just4fun haben es richtig erkannt.

Falsche Tipps: 3x "Der Pate", "A Night at the Roxbury"


11. [http://i.imgur.com/vmuVYUp.png]

"Her"

Die Billo-Bude von Theodore. Hier war, die sich durch das Bild ziehende Farbe Orange, vielleicht ein guter Anhaltspunkt.

just4fun, wynk und Schlomo lagen richtig.

Falsche Tipps: "Wall Street 2"


12. [http://i.imgur.com/BhNIq8Z.png]

"Todeszug nach Yuma"

Vom Ende. Während Bale und Crowe im Hotelzimmer auf die Ankunft des Zuges warten, zeichnet Crowe ein Portrait von Bale in eine Bibel, welche dann später von Bales Sohn gefunden wird.

Falsche Tipps: "Book of Eli", "Django Unchained"


13. [http://i.imgur.com/E915OZ2.png]

"Capote"

Uff, niemand hat es erkannt, könnte evtl. daran liegen, dass den Film nur wenige gesehen haben.

Von daher, dicke Empfehlung! Die Leistung von Philip Seymour Hoffman ist selbst für seine Verhältnisse absolut bemerkenswert. Wie gut er die Truman Capote verkörpert, ist wirklich beeindruckend.  

Flasche Tipps: "Dancer in the Dark", "Road to Perdition"


14. [http://i.imgur.com/RMcmqih.png]

"Idiocracy"

Der Film scheint wesentlich schneller Realität zu werden, als man ahnen konnte. Vote Dumb äh.. Trump!

4/9


15. [http://i.imgur.com/9aJ319N.png]

"Tatsächlich Liebe"

Ich mag den Film irgendwie, dieser Subplot gehört aber nicht dazu. Genauso wie die die grausige Softporno Geschichte um Martin Freeman sowie die von dem Balg von Liam Neeson. Die erste große Liebe wäre glaubwürdiger gewesen, wenn das Kind nicht aussieht, als wäre es erst vor drei Monaten von der Frühchenstation entlassen worden.

Der Film hätte imo echt von einem längeren Besuch im Schneideraum profitiert.


16. [http://i.imgur.com/w95z7gQ.png]

"Moon"

Iirc macht sich Sam Rockwell da gerade etwas zu essen.

6/9

Falsche Tipps: "Sunshine", "The Matrix"


17. [http://i.imgur.com/fluMfQB.png]

"Superbad"

Jonah Hill will Alk besorgen und überlegt wohl, ob er Omi fragt, damit sie das Zeug für ihn kauft.

Nur just4fun und wynk lagen richtig.

Falsche Tipps: "Constantine"


18. [http://i.imgur.com/ZbjvdUO.png]

"Zodiac"

Eine Karte des Zodiac in der er angeblich seinen Namen verraten will.

Nur just4fun hat's gewusst. Wow, hätte nicht gedacht, dass es so kniffelig ist.

Falsche Tipps: "Donnie Darko", "Beetlejuice", "Batman"


19. [http://i.imgur.com/XiFV74b.png]

"Garden State"

Der Typ, der den geräuschlosen Klettverschluss erfunden hat, verschreckt mit seinen Bogen Natalie Portman, die gleich das geheime Signal gibt, um Zach Braff zu signalisieren, dass sie abhauen will.

Nur wynk, Schlomo und KikjaR konnten sich erinnern.


20. [http://i.imgur.com/YyCEJuf.png]

"Die unendliche Geschichte"

Am Palast der "kindlichen Kaiserin" verkündet "Cairon", dass die Kaiserin schwer erkrankt ist und das "große Nichts" eh alles vernichten wird, wenn der große Krieger Atreyu nicht gefunden wird.

5/9

Falsche Tipps: "The Fifth Element"


21. [http://i.imgur.com/IbtIG8J.png]

"The Wrestler"

Rourke frischt seinen Teint auf.

4/9


22. [http://i.imgur.com/ky343s2.png]

"American History X"

Furlong soll einen Aufsatz über seinen Bruder verfassen, ist aber noch am brainstormen.

4/9


23. [http://i.imgur.com/cQEzPIv.png]

"Prometheus"

Fassbender streift am Anfang des Filmes durch das verlassene Schiff.

Wieder wussten es 4 von 9.


24. [http://i.imgur.com/NgtGRvH.png]

"Kick-Ass"

Auch wieder vom Beginn des Filmes. Der Typ meint er wäre ein Superheld, he was wrong.

7/9 haben es auch richtig erkannt.

Falsche Tipps: "Condorman" (Haha, den gibt's ja tatsächlich. Dachte es wäre ein Witz.)


25. [http://i.imgur.com/EXvgfsf.png]

"Armee der Finsternis"

Ash hat sich mal eben eine schicke Handprothese zusammengeklöppelt.

Osch, wynk und Schlomo erinnerten sich korrekt.

Falsche Tipps: "Der Polarexpress" O_o



--------------------------



Das Ranking sieht folgendermaßen aus:


1. just4fun und wynk mit jeweils 19 Punkten


2. Schlomo - 14 Punkte

3. Guardian - 12 Punkte

4. Netwarrior - 11 Punkte

5. Osch - 10 Punkte

6. pacmanamcap - 9,5 Punkte

7. KikjaR - 9 Punkte

8. Amian_3rd - 6 Punkte


Gratulation an die beiden Gewinner! Sehr gute Ausbeute!

Und für's Protokoll: just4fun war schneller und hatte 19 von 20 Tipps richtig. Bei wynk waren es 19 aus 24. Trotzdem, 19 Punkte sind halt 19 Punkte. ^^

Netwarrior konnte alle richtig lösen, hat aber ehrlicherweise dazu geschrieben, wo er gecheatet hat. Von daher, gibt's dann auch nur die 11 Punkte. :)

Der Punktedurchschnitt ist mit 12,2 der bisher beste, was ja dafür spricht, dass es diesmal ein recht humaner Schwierigkeitsgrad war.


So, danke an alle Teilnehmer, hat wieder Spaß gemacht. Ein Frohes Fest und vielleicht bis zum nächsten Jahr!


< antworten >