Thema:
Re:Box Office: Opening Day All Time Record 120,5 Mio. flat
Autor: thestraightedge
Datum:19.12.15 21:50
Antwort auf:Re:Box Office: Opening Day All Time Record 120,5 Mio. von X1 Two

>Liegt aber eher an Disneys Vorgaben an die Kinos. Ich gehe weiter davon aus, dass der Film sehr frontloaded sein wird. Avatar hat davon profitiert, dass die Besucher zwei, drei Mal in 3D reingegangen sind, einfach weils neu und bombastisch war. Das sehe ich bei Star Wars nicht. Wer ihn in 3D gesehen hat will ihn allenfalls nochmal in 2D sehen, was bei der begrenzten 2D-Kinoanzahl ein Problem werden könnte. Natürlich gehen auch einige zweimal in eine 3D-Vorstellung. Aber da das 3D so überhaupt nichts bringt in dem Film außer den Preis höher zu setzen, wird er nicht das Langzeitinteresse von Avatar haben. Irgendwo zwischen 1,5 Milliarden Dollar und 2 Milliarden Dollar wird Schluss sein - Avatar ist inflationsbereinigt bei 3 Milliarden.

Bei diesem ganzen "3D ist doof" werden die in meinen Augen nicht zu unterschätzende Anzahl Kinogänger vergessen, denen 3D einfach egal ist - so wie bei mir. Bei Star Wars wars nicht nötig, aber absolut nicht störend oder aufdringlich. Ich kenne niemanden, der sich bei seiner Kinoentscheidung davon noch nennenswert beeinflussen lässt, bzw. schon gar nicht sagt "schaue ich nicht noch einmal wg. 3D" oder "nur noch einmal in 2D".


< antworten >