Thema:
Re:Lost light :) flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:17.12.15 13:34
Antwort auf:Lost light :) von Wurzelgnom

> Ich fand eigentlich nur die letzte Folge am schwächsten.

Ich weiß nicht, ob "schwach" das richtige Wort ist. Sie war vielleicht einen Tick zu sehr Epilog, aber sie war in erster Linie mal "anders" und teilweise fast, hm, optimistisch, was angesichts der Gemetzels vorher überraschen oder unpassend wirken mag, aber das Überraschende und Unpassende ist hier ja klar Teil des Konzepts.

Sehr gut war in der Hinsicht das Vic-Mackey-Ende für den Endboss, der sich (bis auf die Nummer mit dem Undertaker) witzigerweise aus beinahe allem rausgehalten hat, aber auch die Auflösung für Superbulle und seine Familie, inklusive der Erklärung der Schriftzeichen. Ron Swanson hätte ich gerne nochmal gesehen, der hätte auch gut in die Folge gepasst, aber vielleicht hatte der keine Zeit oder so, keine Ahnung.

Ein bisschen lame fand ich eigentlich nur das Ende für Landry / Lance / Meth Damon und Peggy, vor allem ihre Figur hab ich nie so ganz kapiert, was genau sie eigentlich wollte und so weiter. Aus ihrer Rede im Auto am Ende bin ich auch nicht viel schlauer geworden, aber naja.

Insgesamt hat mir die erste Staffel etwas besser gefallen, weil die Figuren da fast alle etwas mehr Eigenantrieb hatten und Lester plus Malvo die perfekte Kombo war, aber so weit davon entfernt ist die zweite Staffel nicht.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname