Thema:
Re:Andererseits.... flat
Autor: membran
Datum:16.12.15 09:50
Antwort auf:Andererseits.... von Wurzelgnom

>Lin macht wirklich gute Actionsequenzen.
>Wenn ich mich von dem Star Trek Gedanken löse, Fan war ich auch HIER nicht wirklich, dann könnte das durchaus ein guter Space Actioner werden.


Stimmt, die Actionsequenzen waren immer das Wichtigste in Star Trek.

Die Star Trek Filme sind ja seit der TNG-Ära eh für den Arsch gewesen (allein der Unterschied des Charakters von Serien-Picard zu Film-Picard ist so krass), von daher juckt's mich auch nicht, wenn sie aus der Marke jetzt (wie in den letzten beiden Filmen auch schon) einen Actionfilm mit Star Trek Anstrich machen und mit den üblichen Pop Culture Referenzen, die jede Oma kennt (beam me up, scotty. set phasers to stun. damn it jim, i'm a doctor - not a ..., kaaaaaaahn!, "fascinating", he's dead, jim etc pp), Kasse machen wollen. Der neue Film ist da konsequent. Ein Star Trek Film in alter, ruhiger SciFi Manier, der den Trekkies wirklich gefallen würde, würde nie und nimmer die Kohle einspielen, die ein dumpfer Hochglanz-Actionfilm im Star Trek Look verspricht.

Wie schon der kontroverse Mr. Plinkett zum ersten Film von 2009 sagte:
Remember, they are *remaking* Star Trek, not making *another* Star Trek.


< antworten >