Thema:
Garnicht mal so gut [mit Spoiler] flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:14.12.15 08:02
Antwort auf:Mr. Robot (Serie) von BigMR

Also nicht das die Serie schlecht wäre, doch nach all den Jubeln im Vorfeld erwartete ich mehr als ein Fightclub/Hacker Mashup.
Das Eliot mehr als eine Person darstellt fand ich sehr früh klar, das es der Mr. Robot ist fand ich schon in der ersten Folge ziemlich klar ( hey warum sollte ich die Serie nach den Nebencharakter benennen?).
Alleine von Inszenierungstechnischer Sicht kann ich der Serie keinen Vorwurf machen, es ist schon erstaunlich das heutzutage Serien den Filmen nicht mehr nachstehen bzw. sie oftmals sogar übertrumpfen.
Aber hey für mich war hier schnell die Luft raus, hat noch der Schwede? eine einigermaßen spannende Storyline (auch wenn er schon arg Comichaft  böse ist, kommt schon Landstreicher verprügeln?), ist der ganze Rest so vorhersehbar wie belanglos.
Das dann auch noch seine kleine Drogenmaus Tod ist sollte wohl eine große Überraschung sein, doch mal im ernst, das war doch ziemlich klar und vor allem war sie mir noch recht egal, dafür war sie in meinen Augen viel zu austauschbar.
Das Vater/Schwester Ding hatte mich dann doch noch überrascht, aber wenn mir zu dem Zeitpunkt eh nicht alles egal (habe mich dem Hauptdarsteller angepasst) gewesen wäre hätte es mehr Impact gehabt.
Das Ende... naja was soll ich da jetzt groß sagen? Man lässt sich alles frei.
Im großen und ganzen Nette Unterhaltung, steckt aber Unterhaltungstechnisch gegenüber den schwächer inszenierten Jessica Jones zurück.


< antworten >