Thema:
The Last Kingdom flat
Autor: Sloane
Datum:13.12.15 10:37

Jemand gesehen? Mittelalter-Serie der BBC ohne Fantasy-Rotz, basierend auf einer Romanreihe. Powert in acht Folgen den Stoff von zwei kompletten Büchern durch.

Erzählt vom "Krieg" zwischen Angel-Sachsen und Dänen im 10. Jahrhundert, aus Sicht eines jungen Mannes, der als Kind von den Dänen gefangen genommen wurde, unter ihnen aufwuchs und später dann häufig zwischen den Stühlen sitzt, weil beide Seiten ihm nicht vertrauen, er aber als nahezu einziger Einblicke in die Denke von Engländern und Dänen hat.

Ist sehr bodenständig erzählt und dargestellt (ganz im Gegensatz zu Kurt Sutters "The Bastard Executioner", bloß nicht damit verwechseln!), etliche starke Figuren (männlich wie weiblich), gutes Cast, enorm hohes Tempo und erstaunlich unverbrauchtes Setting. Beste neue Serie des Jahres imo.

[http://www.rottentomatoes.com/tv/the-last-kingdom/s01/]


< antworten >