Thema:
Re:Hab die erste Staffel gestern angefangen... flat
Autor: Droog
Datum:09.12.15 16:52
Antwort auf:Hab die erste Staffel gestern angefangen... von Jassi

>...und hab sie heute beendet.
>
>Wow, wie konnte ich diese Serie die ganze Zeit links liegen lassen. Was es mir wirklich angetan hat ist die Symbolsprache dieser Serie. IGg. zu Sopranos ist sie hier eigenlich nie zu platt.
>
>
>Um ein paar Beispiele zu nennen:
>
>
>- der neue Chief (Bob Odenkirk) gibt zu, daß die Stelle ihn überfordert. Er ist ein Fisch wie seine Tropäe im Hintergrund.
>
>- Die Bösewichter fahren deutsche Autos. Ich kann mir kaum vorstellen, daß es sich um product placement seitens BMW, Audi und VW handelt. In der 10. Folge will sich Malow unerkannt wie der Wolf(!) im Schafspelz den Lester bewachenden FBI-Agenten nähern und switcht deshalb vom roten BMW auf einen Ford um. Beim Gebrauchtwagenhändler gibt es aber vorher noch einem Kameraschwenk an einem Audi.
>Bei seinem Interimsausbruch aus dem Krankenhaus stiehlt Lester einen BMW, später besitzt er einen VW Passat.
>
>- Als Lester seine neue Frau in den Tod schickt stehen auf der Fensterscheibe folgende Wörter geschrieben:
>
>Home
>Auto
>Life
>Commercial
>
>Von außen hat man auch noch Blick auf eine Tür drinnen mit der Nummer 381. C,H und A sind der dritte, achte und erste Buchstabe des Alphabets. "Life" fehlt also.
>
>
>- Mollys Vater ist bekanntlich ein Ex-Cop und Malvo hat bei ihm auch kein leichtes Spiel. Nachdem Lesters zweite Frau tot ist, sucht er Molly auf und berichtet ihr davon wie sich Malvo nach Lester erkundigt hat. Seine Bulleninstinkte sind immer noch wach. Es ist also IMO kein Zufall, daß er eine braune Jacke trägt, die den selben Farbton hat wie die der hiesigen Cops, samt einer goldfarbenen Platte auf der linken Brust, die durchaus an eine Polizeimarke erinnert.
>
>
>- Malvo als einsamer Wolf ist offensichtlich. Daß sein Messer an einen Reißzahn erinnert verwundert also nicht. Mollys Mann Gus ist auch der, der ihm diesen auch dann zieht als er das Messer an sich nimmt, nachdem er ihn erschossen hat. Als Molly mit Gus nochmal die Hütte betritt, um Malvos Leiche zu inspizieren, sieht man beim Hereinkommen auf einer Kommode ein Wolfsfell liegen.  
>
>
>
>Undundund...



Ach. du. scheiße.... ;-)


Ich fand die Serie auch so ganz geil. :-)


< antworten >