Thema:
Re:Naja, es kann doch nicht sein ... (Heavy Spoiler inside) flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:03.12.15 13:20
Antwort auf:Re:Naja, es kann doch nicht sein ... (Heavy Spoiler inside) von token

> Jo, willkommen bei Fargo, das ist doch der Tenor der Marke wie diese Mischung aus naiver Dummheit, menschlichen Abgründen und grotesken Zufällen diese fies unterhaltsamen Absurditäten erzeugen. Vollkommen absurde Triumphe von Idioten sind ja nicht nur ein Markenzeichen von Fargo sondern ein Coenscher Running Gag.

Jupp. Auch wenn ich in der ersten Staffel das Gefühl hatte, dass die Handlungsstränge doch etwas natürlicher zusammengeführt wurden, während sich in der zweiten Staffel jetzt schon mehrmals Figuren dumm verhalten mussten, die eigentlich nicht dumm sind. Vor allem die beiden Polizisten.

Ted Danson wird vor dem Haus von Mary Jane niedergeschlagen, wacht wieder auf - und guckt dann nicht mal kurz nach, ob sie vielleicht noch drin hocken könnte? Na gut, vielleicht war er noch benommen. Aber 'ne Stunde später passiert's dann zum zweiten Mal, als sie Landry haben, ihn aber wegrennen lassen, weil: "Don't exhaust yourself, we know where he's going!" Eeeeeeeeh. Fullback Landry, den sie zu Beginn in Unterwäsche vor dem Kamin gezeigt haben, soll schneller sein als Superbulle, der noch dazu ein Auto hat?!

Ist nur ein Detail, das letzten Endes vermutlich nicht in Erinnerung bleibt, zeigt imo aber, dass sie sich schon bemühen mussten, um das am Ende in die gewünschten Bahnen zu lenken und der Plot hier und da das Handeln der Figuren bestimmt, nicht umgekehrt.

Ansonsten aber alles super, auch wenn's nicht ganz an die erste Staffel herankommen mag.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname