Thema:
War die schlechteste Folge imo (mit Spoiler) flat
Autor: Vern Schillinger
Datum:03.12.15 12:26
Antwort auf:Naja, es kann doch nicht sein ... (Heavy Spoiler inside) von Telemesse

Staffel 1 ging mir irgendwann auf die Eier, weil man das Gefühl bekam, dass vor allem Glück und Zufall die Geschichte bestimmen. Das wurde fast schon klamaukartig. Dadurch geht die Spannung flöten und jetzt geht das in Season 2 auch immer mehr in die Richtung. Dass in der Telefonzelle zufällig die Zeitung liegt, in der genau drinsteht, wie der Schokogangster heißt und in welchen Hotel er absteigt - das war schon bissel billig. Wenn Dodd den fetten Matt Damon-Verschnitt in der Hütte überrascht und aufhängt, anschließend von Kirsten Dunst außer Gefecht gesetzt und vom Indianer erschossen wird… da wurde das Maß überschritten und dann kommen auch noch ganz zufällig die Bullen zum rechten Zeitpunkt an usw. Im Vergleich zu The Walking Dead ist das natürlich immer noch qualitativ hochwertig und smart konstruiert, aber ich bin jetzt nicht mehr ganz so gehypt, was die nächsten Folgen betrifft.

< antworten >