Thema:
Eindruck nach 6 Folgen, Spoilerfrei flat
Autor: odst-soldier
Datum:20.11.15 20:52
Antwort auf:[Netflix]Jessica Jones-Trailer! von Cerberus

ich finds bisher super,  ist aber nicht für jeden was.

- wer hier action ala daredevil erwartet wird sehr enttäuscht sein. es gibt bisher sehr wenig action,  denn darum geht es bei der serie wirklich nicht.

- es entwickelt sich alles etwas langsam,  ist aber nicht langweilig. es fühlt sich an wie eine detektiv show,  was es ja letztlich auch ist. der fokus liegt aber voll auf den charakteren. auf jeden fall profitiert das storytelling von der Möglichkeit,  alle Folgen jederzeit gucken zu können. als wöchentliche Show würde das kmo nicht funktionieren.

- casting und schauspieler sind durchweg klasse. nochmal ne ecke besser als bei daredevil. luke cage ist perfekt besetzt,  besser gehts nicht. und dann noch david tennant... junge,  junge...

- alles wirkt sehr oldschool und handgemacht. wenn jessica ihre Kräfte einsetzt,  hat das fast schon etwas von alten 70er jahre serien.  alles angenehm "low key",  kein cg,  keine drahtseile.

- die atmo ist durchweg düster und depressiv,  fast schon hoffnungslos. es gibt aber hier und da kleine auflockerungen. störend wirkt nur der verzicht auf nackte haut und Schimpfwörter.

- leider versagt die deutsche synchro beim wichtigsten charakter,  killgrave. und der ist nunmal essentiell. wer kann sollte unbedingt auf englisch gucken.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.7


< antworten >