Thema:
Re:Meine Fresse...der war ja mal richtig scheiße! (Spoiler) flat
Autor: Pezking
Datum:18.11.15 09:42
Antwort auf:Meine Fresse...der war ja mal richtig scheiße! (Spoiler) von jabbathehutt

>Guck dir mal alte Bond-Filme an...da gibt es immer wieder solche kleinen Szenen.
(...)
>Es ist JAMES BOND.

Vermutlich liegt meine Unzufriedenheit mit Spectre an zwei Dingen:

1.) Ich bin kein regelrechter Bond-Fan.
2.) Die bisherigen Craig-Bonds waren deutlich geerdeter.

Dass Bond diesmal wie Schwarzenegger in Phantom Kommando unbesiegbar und alles zerberstend durch den Film stapft, nur eben in edlem Zwirn und mit schicker Karre, habe ich so einfach nicht erwartet.

In Casino Royale wurde Bond mit Schlägen in die Eier gefoltert. Die simple Folter des kleinen Mannes!
Und jetzt packen sie plötzlich eine Kopfbohrmaschine in einem komplett weißen Raum aus.

Oder das A-Team-Ende von Skyfall: Klar, das war auch nicht realistisch, aber da bediente Bond sich einfachsten Mitteln. Die Action war vergleichsweise simpel, übersichtlich und irgendwie bodenständig.

Spectre ist wohl in vielerlei Hinsicht eine Rückkehr zu alten Bond-Filmen mit all ihren Eigenheiten. Wahrscheinlich hat mich das einfach ziemlich überrascht.

Und vermutlich kommt es nicht von ungefähr, dass ich mich nicht als Bond-Fan erachte, Skyfall ziemlich geil fand und jetzt mit Spectre nicht so wahnsinnig viel anfangen konnte.


< antworten >