Thema:
Re:Mieses Drehbuch -SPOILER- flat
Autor: Scarface
Datum:16.11.15 12:28
Antwort auf:Mieses Drehbuch -SPOILER- von Derrick

>Irgendwie hatte ich nach dem Film das Gefühl dass man sich anfänglich nur diverse Actionszenen an exotischen Locations überlegt hatte um  dann darum irgendwie ne Story drumherum zu stricken. Die leider einfach nicht wirklich spannend ist.

Das Gefuehl habe ich bei jedem Bond, mal ist der verbindende Rahmen mehr, mal weniger stimmig.
>
>Was will Blofeld eigentlich? Ich fand sein Motiv mit den Informationen aller Geheimndienste einfach langweilig. Auch als Bösewicht war er leider ziemlich blaß weil man ihn zu wenig gesehen hat. Dann auch noch zu sagen "Ha ha! Ich stecke hinter allem!" wirkte auch arg aufgesetzt. Ganz zu schweigen von der Sache mit dem Vater und das Bond quasi sein Stiefbruder war. Einfach mal schnell noch sowas einwerfen damits ne persönliche Note kriegt. Leider ist das total verpufft.


Ja, sehe ich auch so, aber lag auch an Blofeld selbst, nicht nur an der geringen Screentime. Sehr lustlos kam das von Waltz alles rueber und war nur eine recht langweilige und auf Nummer sicher gehende Performance die seine vergangenen Mainstream Erfolge kopiert.

>
>Und was sollte diese Sache mit der Folter?! Ist Bond ein Roboter? Was für Quatsch war dass denn dass die Bohrerei gar keine Auswirkung hatte? Und dann wirds noch nicht mal erklärt. Das war einfach unglaublich schlecht und überflüßig.
>


Er ist halt Bond und die Bohrung ging auch imo nicht so lange wie ursprünglich vorgesehen? Da war doch was...glaube ich zumindest.

>Und was mich persönlich stört ist die viel zu große Bezugnahme zu älteren Bond Filmen. Ich habe keine Ahnung mehr wer oder was in nem Bond Film vor etlichen Jahren passiert ist. Vor allem wenn man davon einen einen nicht gesehen hat, versteht man einige Zusammenhänge nicht.

Das fand ich jetzt ganz gut, aber es war nicht gut geschrieben. Die Idee dahinter den Scale etwas zu vergrössern und sowas wie einen roten Faden reinzubringen finde ich aber nicht schlecht, die Ausfuehrung lässt nur ein bisschen was zu wuenschen uebrig. Wie du schon sagst, das Motiv von Blofeld kommt halt einfach nur Null rüber, was aber elementar waere, damit diese story funktioniert.

Mir hat alles trotzdem sehr viel Spass gemacht.


< antworten >