Thema:
Re:Mieses Drehbuch -SPOILER- flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:16.11.15 11:39
Antwort auf:Mieses Drehbuch -SPOILER- von Derrick

>Irgendwie hatte ich nach dem Film das Gefühl dass man sich anfänglich nur diverse Actionszenen an exotischen Locations überlegt hatte um  dann darum irgendwie ne Story drumherum zu stricken.

Ich hab im Nachhinein mal ein bisschen in den Sony-Leaks bzw. diverse Zusammenfassungen gelesen und anscheinend haben die sich schlichtweg von Anfang an an komplett vergallopiert. Im ersten Draft (oder einem der ersten) war Blofeld ein afrikanischer Warlord (inklusive Set Piece in Diamantenmine), dann war er 'ne Frau, Bond arbeitete mit einer CIA-Agentin zusammen und musste zum Teil gegen ihre eigenen Leute kämpfen, Atomabfall spielte auch irgendwie eine Rolle und was weiß ich.

Geblieben sind von dem ganzen Quatsch am Ende anscheinend fast ausschließlich die Locations (Rom, der Schnee-Kram und Marokko waren wohl von Anfang an drin) und den Rest haben sie dann tatsächlich drumherum gestrickt, weil ihnen die Zeit ausging.

Ziemlich merkwürdiges Development, selbst für so einen Film, aber naja.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname