Thema:
Re:Meh (Spoiler) flat
Autor: Sloane (deaktiviert)
Datum:13.11.15 15:35
Antwort auf:Re:Meh (Spoiler) von Knight

> Blofeld wurde auch in den alten Filmen nie wirklich als echte Bedrohung dargestellt bzw. gab man ihm nie viel zu tun.

Ja, öh, außer zum Beispiel den Dritten Weltkrieg in YOLT provozieren? Was will er in Spectre noch gleich? Alle Kameras der Welt kontrollieren, um... was damit zu tun?

In den alten Filmen hat er seine Leute im Übrigen selbst gegrillt, wenn sie versagt haben, sogar seine eigenen Mitstreiter haben ihn gefürchtet. Hier guckt er bloß zu wie Riese einem die Augen zerquetscht.

> Bitte? Nenn mir mal einen Gegenspieler der besser gewesen wäre als die genannten drei. Die Bösewichte waren fürher viel eher entweder uninteressant oder ein Comiccharater.

Was ist denn an Waltz-Blofeld interessant? Seine Motivation, dass Papa den kleinen James lieber hatte als ihn? (Was in so vieler Hinsicht dumm ist und keinen Sinn ergibt.) Dass er so getan hat, als sei er für den Selbstmord von Vesper und den Tod von M verantwortlich? Oder sein Ziel, das - siehe oben.

Bessere Bösewichter in den Filmen: Goldfinger. Pussy Galore. Rosa Klebb. Mr. Big. Frühere Blofelds natürlich. Von den Handlangern (Oddjob, Beißer, Red Grant) ganz zu schweigen.

> Du solltest dir echt mal die alten Filme geben

Achso. Danke für den Tipp!


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname