Thema:
Re:pffffffffffffff flat
Autor: G'Kyl
Datum:11.11.15 23:14
Antwort auf:Re:pffffffffffffff von Javert

>Es ist ein Unterschied ob eine neue Serie in einer neuen Galaxie genau wie Voyager sich wieder alles aus den Fingern saugen müsste, oder ob ein Reboot Althergebrachtes verwenden, darauf aufbauen und es nach belieben verändern kann.

Ich halte es übrigens auch für plausibler und sinnvoller, dass die neue Serie in der neuen Zeitlinie spielt. Allerdings war weder der Quadrant noch die Zeitlinie das Problem von Voyager. Eine Serie lebt sowohl innerhalb eines bekannten als auch eines unbekannten Universums von ihren Figuren und Geschichten - alles andere ist unterm Strich _völlig_ wumpe. Es liegt allein an den Autoren, nicht am Szenario, eine gute Serie zu erschaffen.


>Neros Geschichte ist doch rein nur Kontext, es ist im Grunde für den Film selbst egal ob er Romulaner/Vulkanier was auch immer ist, woher er kommt und was er will.

Yup. Damit hast du eins der Probleme dieses oberflächlichen Blenders von einem Film hervorragend beschrieben. ;)


>Wie schon an anderer Stelle geschrieben, ich hatte mir immer eine Serie zu Zeiten der Filme mit den roten Blazern gewünscht, bzw. danach. Kalter Krieg zw. den Romulanern und Klingonen. Wird es genauso wenig jemals geben.

Leider ja, aber das fände ich auch am besten. War eine gute, wenn auch kurze ST-Ära, die ja leider auch wieder zum realen Zeitgeist passen könnte.


< antworten >