Thema:
Re:pffffffffffffff flat
Autor: Javert
Datum:11.11.15 14:03
Antwort auf:Re:pffffffffffffff von magus

>>>>IMO wurde in der Zeitspanne auch alles erzählt und man hat alles gesehen.
>>>
>>>Ach so 100-200 Jahre weiter in der Zukunft fände ich schon Interessant. Am besten mit einer neuen Galaxie und nicht mehr in der Milchstraße.
>>>
>>
>>Da hätte man dann ähnliche "Probleme" wie bei Yoyager...
>
>Die hat man doch bei einem Reboot auch. Die Klingonen sehen anders aus und bis auf ein paar Rassen kennt man in der Zeitlinie noch nicht viele Rassen. Die Borg wurden noch nicht entdeckt, genau so wie das Dominion und zig andere Rassen. Egal wie man es angeht. Es wird ein Neustart.
>


Und das ist eben auch gut so. So kann man Altbekanntes neu entdecken usw. In einer neuen Galaxy müsste man sich wieder komplett neue Rassen aus den Fingern saugen... Wie gesagt, VOY war schon in der gleichen Situation und man hat gesehen, dass es nicht ankommt/funktioniert. Auch dort wurde dann immer wieder Bekanntes genommen und irgendwie durch Zufälle ect. in den Deltaquadranten verfrachtet... "Was? So ein Zufall, du auch hier?!?"...
IMO sehen die Klingonen auch gar nicht mal so viel anders aus, das geht schon in Ordnung. Passt zu einem Reboot, dass man manches verändert.

Viel größer war ja der Schnitt Klingonen bei TOS und Klingonen ab TNG. Beides halt im Rahmen der Möglichkeiten was Maskenbildner ect. anging. Löblich der Versuch, dass dann innerhalb des Universums zu erklären, aber dennoch ja rein den damaligen Machbarkeiten geschuldet...


>[http://cdn.meme.am/instances/500x/60174156.jpg]
>
>>
>>>>Etwas das zeitlich nach Voyager spielt bietet IMO nicht viel Stoff. Frieden im Universum? Technik die ZU abgespaced ist, dass man sie sich vorstellen kann? Zeitreisen welche nur wieder Verwirrung stiften und die Kontinuität vllt. sogar noch versauen? Oder Zeitreise die schlicht keine Auswirkungen haben - wozu dann?
>>>
>>>Ähm. Zeitreisen waren und sind immer schon ein fester Bestandteil des Universums und in jeder Serie gab es mehrere Folgen.
>>>
>>>[http://de.memory-alpha.wikia.com/wiki/Liste_der_Zeitreise-Episoden]
>>>
>>
>>LOL, ich hab die Serien alle geschaut ;)
>>Genau das meinte ich ja. Bzw. bestätigst du mich ja dadurch. Iirc war es bei Voyager, dass es so dargestellt wurde als wäre im alten Star Trek Universum in der Zukunft Zeitreisen das beherrschende Thema.
>>
>>Die Föderation würde darüber wachen, dass alles in Ordnung bleibt mit zeitreisenden Schiffen.
>>So würde also die Zukunft nach VOY aussehen. Und eine Serie die sich allein damit beschäftigt? Zeitreisen sind bei vielen unbeliebt und sorgen für Verwirrung. Vor allem gibt es 2 Möglichkeiten: es gibt Veränderungen in der Vergangenheit welche sich auf die Zukunft auswirken und dann vieles, evtl. etabliertes erst wieder über den Haufen werfen...
>
>Der erste neue Film baut komplett auf Zeitreisen auf und ist sehr beliebt. ;)
>


Nope, ich finde eben nicht, dass er komplett darauf aufaut. Klar, der Reboot kam dadurch zu Stande. ABER man springt auch nirgendwo in der Zeit, es dreht sich alles um den jungen Kirk, wie er das Kommando übernimmt, ect. Dass alles nur durch Zeitreisen zustande kam ist Kontext und Hintergrund info, aber die Handlung selbst dreht sich nicht darum und es wird eben auch nicht wirklich in der Zeit gereist.

>Ich weiß was du meinst. Aber gerade bei Star Trek zählen die ganzen Zeitreise Argumente nicht. Ich glaube in keinem anderen Franchise ergeben Zeitreisen so viel Sinn wie bei Star Trek.
>


Wie gesagt, das ist das schwierige. Ab und an eine neue Handlung damit zu bringen ist etwas anderes als wenn es sich nur darum dreht und man dann in diesem komplexen, verstrickten Gewebe rumhantieren muss.

>>Die Alternative: es wird dafür gesorgt, dass alles so bleibt wie es ist -> Progression = Null...
>
>Oder man hat ne alternative Zeitlinie in der auf ein mal alles so bleibt wie es ist aber doch anders ist!?
>


'n Reboot? ;)

>>
>>>>
>>>>Nene, so hat man einen schönen Schnitt. Man kann im Prinzip wieder mit der Zeit von TOS beginnen und alles neu und anders erzählen die sich damit befasst haben.
>>>
>>>[http://www.nooooooooooooooo.com/]
>>
>>Doooooooooooooooooooooooooooch!
>>
>>
>>Klar, könnte man bestimmt auch im alten Universum neue Geschichten erzählen. Dennoch: wozu? Dann hätte es auch kein Reboot gebraucht.
>>
>>Allein durch dessen Erfolg kommt ja jetzt erst wieder eine Serie.
>
>Ja das stimmt schon. Ich hatte einfach auf eine Cpt. Worf Serie gehofft und hab mich drauf gefreut. Ich bin halt immer noch skeptisch ob Sie es mit der Serie schaffen werden, dass komplette Star Trek Universum NICHT zu ficken.


Nene, Michael Dorn ist eh schon zu alt... sowas könnte man schon lange knicken... selbst ohne Reboot.

Naja, wem die Neuausrichtung nicht passt, den wird es ja ohnehin nicht freuen, dass die neue Serien darin spielen wird... insofern.

Ich bin aber auch gespannt was am Ende dabei rauskommt.

Aber wie letztens schon das eine Bild: neue ST Serie, Fortsetzung von Akte X, Star Wars Sequels... schon ne geile Zeit im Moment.


< antworten >