Thema:
pffffffffffffff flat
Autor: Javert
Datum:11.11.15 12:34
Antwort auf:Erinnert eher an Lost - in Space ;-) /nt von bubbabenali

egal. Aber das Reboot hätte relativ wenig Sinn wenn man jetzt erst wieder weitermacht wie zuvor.

IMO kann man davon ausgehen, dass alles was noch irgendwie neu erscheint nur noch das Reboot als Grundlage nehmen wird.

Und ich find das auch gut so. So kann man trotzdem wieder neue spannende Geschichten erzählen ohne sich am ganzen alten Ballast orientieren zu müssen.

Das alte Universum war allein durch die Serien schon zu überfrachtet. Es wurde im Prinzip alles von der Gegenwart bis irgendwann in die ferne Zukunft nach Voyager abgedeckt und bestimmt. Sich darin nicht zu verheddern? Viel Spaß!

IMO wurde in der Zeitspanne auch alles erzählt und man hat alles gesehen. Etwas das zeitlich nach Voyager spielt bietet IMO nicht viel Stoff. Frieden im Universum? Technik die ZU abgespaced ist, dass man sie sich vorstellen kann? Zeitreisen welche nur wieder Verwirrung stiften und die Kontinuität vllt. sogar noch versauen? Oder Zeitreise die schlicht keine Auswirkungen haben - wozu dann?

Nene, so hat man einen schönen Schnitt. Man kann im Prinzip wieder mit der Zeit von TOS beginnen und alles neu und anders erzählen.


< antworten >