Thema:
Davon ist auszugehen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:10.11.15 15:24
Antwort auf:Hoffentlich wirds TNG-like von moishe maseltov

So toll ich DS9 auch finde, das Konzept von TNG funktioniert einfach besser für die TV-Zuschauer. Bei Procedurals kann man auch mal ein paar Folgen verpassen und dann wieder einsteigen, bei Serials ist man dann meist dauerhaft als Zuschauer verloren. Mal davon abgesehen, dass man bei Serials sehr von den Autoren abhängig ist, bei Procedurals kann man besser was ausprobieren und kurzfristig was komplett ändern. Man reist halt einfach zum nächsten Planeten. IMO war einer der Fehler von Voyager (neben der kompletten Abwesenheit bekannter oder interessanter Spezies), dass man beides sein wollte. TNG hatte zwar auch wiederkehrende Elemente (Q, Borg), aber man kann fast jede Episode für sich sehen und versteht alles.

Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname