Thema:
Was ist eigentlich genau Euer Problem? flat
Autor: Clubmaster
Datum:09.11.15 11:52
Antwort auf:seit s1e2 nt von Knight

Habe gerade die fünfte Staffel gesehen und bin hellauf begeistert. Mir ist nicht klar, was ihr eigentlich erwartet. Blödsinn wie "telenovela" suggeriert mir, dass ihr die Charahterentwicklung als irgendwie störend empfindet. Was wäre denn die Alternative? Jede Folge Gemtzel und Action-Jackson? Wie langweilig wäre das denn?

Noch geiler finde ich die Kollegen, die ständig "Realismus" einfordern und sich bei jeder Folge auf die Schulter klopfen, was für geile Zombiesurvivor sie doch wäre, weil sie alles soviel besser machen würden, wie die Figuren in der Serie. Ich meine, was ist das denn für eine infantile Einstellung?

Nur mal kurz zur Erninnerung: im Zombiefilm ging es IMMER um die Charaktere und was die Extremsituation aus ihnen machen. Vor allem bei George A. Romero. Den hat nie was anderes interessiert als seine Figuren. Zombifilme waren immer Charkterdramen, mal merh mal weniger gut, d.h. das TWD das einzig Richtige macht: sich auf die Charktere und ihre Interaktion innerhalb verschiedener sozialer Gedankenexperimente konzentrieren.

Wenn man die Figuren nicht mag, ist man natürlich außen vor, aber es gibt soviel gute Figuren, dass jeder normale Mensch wenigstens ein paar finden wird.

Ich verstehe diese Basherei überhaupt nicht.


< antworten >