Thema:
Re:Das sieht… flat
Autor: laubkerl
Datum:06.11.15 14:01
Antwort auf:Re:Das sieht… von Pinky

>>Und die Schauspieler, die ich alle respektiere aber nicht "liebe", wirken sehr >organisch und werden ihre Sache wohl gut machen
>
>wtf? Jackson, Dern, Madsen, Roth, Russell......wen "liebst" du denn, wenn du an Tarantino denkst?


Wie unten schon geäußert, fand ich das Casting auf dem Papier halt schwach, da war keiner bei den ich dringend auf der Leinwand sehen wollte und erst Recht nicht in einem Tarantino, der mit allen ja schon gearbeitet hat aber sie dort früher eben wieder entdeckt hatte oder gegen die Erwartung besetzt oder das beste aus den Erwartungen herausgeholt hatte. Und bisher hatte Tarantino bei jedem Film einen "neuen" Cast, das sah aber mehr nach einem Best of… aus.

Jetzt allerdings wo ich den Trailer gesehen habe, muss ich sagen das sieht sehr sehr vielversprechend aus und all meine Befürchtungen bezüglich des Castes scheinen Makulatur zu werden.

>>Auf Tarantino konnte man sich auch >bisher immer verlassen.
>
>Naja. Nach "Inglourious Basterds" hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder einen Tarantino zu schauen, so abgrundtief schlecht fand ich den. In wirklich jeder Hinsicht.


Schwieriges Ding, denn Nazi Filme aus Hollywood stoßen auch bei mir nicht unbedingt auf Gegenliebe da sie so viele Feinheiten einfach einebnen und häufiger auch einfach historisch unkorrekt sind. In dem Film fand ich allerdings die Figur des Landa dermaßen überstrahlend brillant das mich der Rest des Films nicht so gestört hat. Vermutlich jeder Deutsche saß in seinem Leben mal einem Landa gegenüber und die Waltz hat das einfach perfekt transportiert.

>Aber das könnte tatsächlich was werden. Wenn ich allerdings die runtime sehe (3h+), kommen mir schon wieder Zweifel.

Eigentlich hasse ich lange Filme wie die Pest aber angesichts des Ambientes und der Szenerie, die ich mir stundenlang anschauen könnte, werde ich über die Laufzeit gnädig hinwegsehen.


< antworten >