Thema:
Re:ein paar Gedanken von Tarantino flat
Autor: Clubmaster
Datum:06.11.15 10:11
Antwort auf:Re:ein paar Gedanken von Tarantino von laubkerl

>Ich verstehe zwar von wo er herkommt

diese Wendung gibt es im Deutschen nicht.

>aber ein sogenannter Mätzchen-Filmemacher wie er sollte niemals eines seiner Haupt Mätzchen nämlich das Casting aus der Hand geben. Er ist nicht Fellini, Godard oder Bergman, die sowas nicht so nötig hatten.

Was nicht nötig hatten? Gutes Casting? Ich denke Du übersiehst gewaltig, wie wichtig Mastrioani, Liv Ullmann oder Belmondo für die genannten Regisseure waren. Zudem Tarantino als "Mätzchenfilmemacher" hinzustellen ist schon etwas übers Ziel hinaus.

>Tarantinos Filme haben den Cast aber bitter nötig, ohne das wird es nämlich doch schnell etwas flauer.

Ich denke, die Rolle des Casts wird überschätzt. Ausschlaggebend sind die Dialoge und Charaktere, und das sind alles Tarantino-Kopfgeburten. Mit dem Material kann fast jeder schauspielerisch glänzen, deswegen reißen sich ja auch alle darum, mit Tarantino drehen zu können.


< antworten >