Thema:
Re:Weil's keine Space Operas mehr gibt, freut es mich... flat
Autor: Gaius B.
Datum:03.11.15 20:00
Antwort auf:Re:Weil's keine Space Operas mehr gibt, freut es mich... von Jassi

>Ich schaue gerade die erste staffel von BG zu Ende und bin nicht gerade super begeistert.

Wie weit biste denn gerade?

Ich fand die Serie zum Start auch recht gewöhnungsbedürftig, vom archaischen Design des Schiffs (Kabeltelefone..rofl) bis hin zu den Charakteren, insbesondere der Gender-Bender von Boomer und Starbuck. Aber die Charaktere wachsen, nicht wie in Star Trek sondern viel eher wie in Game of Thrones, auch wenn ich mit Starbuck eigentlich nie wirklich warm geworden bin aber die vielen anderen Highlights welche dich da noch erwarten...sind echte Knaller...und das schrullige altmodische Schiff lernt man später geradezu lieben.


>Gerade dieser Hunger nach SciFi hat mich zu dieser Serie hingetrieben, aber bisher taugt sie mir nur als sehr sehr schlechtes Methadon. Joah, man kann's gucken, aber der Hammer ist es beileibe nicht. Einzig Commander Adama ist 'ne coole Sau und die Zylonen taugen mir bisher wenig.

Ich sag mal so, schau erstmal weiter. Mich hat die Serie erst so richtig in der zweiten Staffel gepackt, da aber an den Eiern und zwar so richtig.

Von dem ein oder anderen Cliffhanger habe ich bis heute nämlich noch "blue balls" ;-).


< antworten >