Thema:
Re:Shaka, als die Mauern fielen! flat
Autor: G'Kyl
Datum:03.11.15 17:21
Antwort auf:Re:Shaka, als die Mauern fielen! von Javert

>Season 3 bot eine durchgehende, sehr gute und spannende Handlung

Spannend war's tatsächlich, aber auch oberflächlich und ähnlich wie die letzen beiden Filme ST-untypisch. Deshalb hatten sie für mein Gefühl auch eine ganze Ecke Potential verschenkt.


>und Season 4 war dann einfach nur noch Fan Service pur.

Ja, das war auch mein Problem damit. ;) Ich bin kein Freund von "das muss hier rein, weil's cool wär', wenn's mal drin wär'. Die Drei-Episoden-Geschichten wirkten wie gestreckte Zweiteiler, ohne besonders gute Geschichten zu erzählen. Mir fehlte eine durchgehende Handlung auf der einen Seote und markante Storys auf der anderen. Nach Staffel drei empfand ich die dritte deshalb als Rückschritt.

Oh, und außerdem war das Intro der ersten beiden Staffeln besser. ;)


Hm, jetzt hab ich nur gemeckert. Wie gesagt: Grundsätzlich mochte ich die Serie, vor allem in den späteren Folgen. Ich ärgere mich nur, dass sie auch viel Potential verschenkt haben. Dabei waren die Charaktere irgendwie nett und das alte Schiff samt Sets einfach cooler anzuschauen als die glatt geleckten vor allem in TNG und Voyager.


< antworten >