Thema:
Re:und das von jemanden der flat
Autor: Lukulus
Datum:03.11.15 13:08
Antwort auf:Re:und das von jemanden der von Derrick

>>>Das möchte ich immer noch erklärt bekommen warum dem so sein soll. Die alte Star Trek Serie war def. actionorientierter und weniger "Peace, Love and Harmony" als das was dann mit der weichgespülten Next Generation kam. Und genau daran orientiert sich der Reboot. Und eben nicht an den Serien danach. Und da wird meineserachtens ganz klar nicht viel falsch gemacht.
>>
>>Die alte Serie hatte zwar sicher auch mal reine "Action"folgen, Roddenberrys Vision war aber dennoch in vielen Folgen ansatzweise zu erkennen.
>
>Ich geh sogar so weit zu sagen, dass der Grund warum das nicht actionreicher ausgefallen ist, einfach nur Budgetgründe hatte.


Für mich war auch schon bei tos eine der kernaussagen auf die Roddenberry hinaus wollte das man mit Diplomatie (und nachdenken) weiter kommt als mit roher Gewalt. Natürlich kommt auch Aktion vor, auch in tng gibt es sehr gute Aktion reiche folgen, die borg zb, aber es ist immer die Diplomatie und Besonnenheit die imo ein zentrales Element sind.
Das gipfelte dann bei Star trek 6 darin das Kirk einsah das seine Art, sein Typ eine Gefahr für die Zukunft darstellt und es sich was ändern muss.

Und genau das fehlt bei den beiden neuen Filmen.


>>Aber selbst, wenn man annimmt, dass das nicht so ist: Wenn man schon die alten ST-Figuren in den Filmen verwurstet, sollten sie wenigstens ansatzweise so handeln, dass man sie sich als jüngere Version der bekannten Charaktere vorstellen kann. Leider benehmen sie sich wie komplette Idioten. Als ob selbst ein jüngerer Spock, dem vielleicht ab und zu die Emotionen noch mal durchgehen, Kirk auf einem verkackten Eisplaneten ausgesetzt hätte, weil er ihm auf den Sack ging. Auch auf dieser Ebene sind die Filme komplett gescheitert.
>
>Ne auch das sehe ich nicht so. Ich finde die Charaktere wurden sehr gut "modernisiert" ohne eben die eigentlichen Kern der Charakters aufzugeben. Ich sehe da ganz klar die alte Crew wieder.


Ich überhaupt nicht, bis auf Pille, karl urban kommt wirklich gut rüber.

Da kann man übrigens auch sehr gut erkennen das die Macher auf Star trek und die klassischen Figuren scheißen und auf Aktion setzen.

Der Kobayashi maru test und wie Kirk in bestand.

Iirc wurde als canon damals gesetzt das Kirk das Programm dahingehend manipulierte das er ein klingonisches Schiff rief, seine berühmten Worte sprach (hier ist captain James t Kirk von der....) und der klingonen captain voller Ehrfurcht nachfragte und dann alle abhauten.

Kirk verschaffte sich einen Ruf, einen Namen (was er dann ja auch in "echt" tat).

Wie ists in der Neuauflage?
Sein Schiff wird gerufen, er ignorierts und zerstört stattdessen alle feinde.

Dss ist nicht Kirk, das ist nicht Star trek.

[http://i.imgur.com/IzR95Du.png]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.4.7


< antworten >