Thema:
Re:und das von jemanden der flat
Autor: Derrick
Datum:03.11.15 11:47
Antwort auf:Re:und das von jemanden der von Matze

>>Das möchte ich immer noch erklärt bekommen warum dem so sein soll. Die alte Star Trek Serie war def. actionorientierter und weniger "Peace, Love and Harmony" als das was dann mit der weichgespülten Next Generation kam. Und genau daran orientiert sich der Reboot. Und eben nicht an den Serien danach. Und da wird meineserachtens ganz klar nicht viel falsch gemacht.
>
>Die alte Serie hatte zwar sicher auch mal reine "Action"folgen, Roddenberrys Vision war aber dennoch in vielen Folgen ansatzweise zu erkennen.


Ich geh sogar so weit zu sagen, dass der Grund warum das nicht actionreicher ausgefallen ist, einfach nur Budgetgründe hatte.

>Aber selbst, wenn man annimmt, dass das nicht so ist: Wenn man schon die alten ST-Figuren in den Filmen verwurstet, sollten sie wenigstens ansatzweise so handeln, dass man sie sich als jüngere Version der bekannten Charaktere vorstellen kann. Leider benehmen sie sich wie komplette Idioten. Als ob selbst ein jüngerer Spock, dem vielleicht ab und zu die Emotionen noch mal durchgehen, Kirk auf einem verkackten Eisplaneten ausgesetzt hätte, weil er ihm auf den Sack ging. Auch auf dieser Ebene sind die Filme komplett gescheitert.

Ne auch das sehe ich nicht so. Ich finde die Charaktere wurden sehr gut "modernisiert" ohne eben die eigentlichen Kern der Charakters aufzugeben. Ich sehe da ganz klar die alte Crew wieder.


< antworten >