Thema:
Re:und das von jemanden der flat
Autor: Knight
Datum:03.11.15 09:47
Antwort auf:Re:und das von jemanden der von G'Kyl

>>Ja ne ist klar. Gerade die von allen hier so vergötterten Star Trek 2 und First Contact sind Actionfilme im Sci-Fi Anstrich. Die beiden Reboots haben dahingehend GAR nichts anders gemacht.
>
>Ich halte seine Kritik auch für maßlos überzogen, finde aber schon, dass die Abrams-Filme zu stark von der für mich immer noch wichtigen ST-Formel abwichen. 2 und 8 finde ich z.B. längst nicht so geil - die besten sind imo 1 und 6. Repräsentativ für den ST-Geist sind außerdem alle anderen bis auf den dritten, also durchaus die Mehrheit der Filme!


Hey, dann stehe ich damit ja gar nicht so alleine da! Mir gefallen auch jene beiden am Besten - der erste noch einen Ticken besser als Part 6. Da wird pures Weltraumabenteuer geatmet. Davon gibt es in den Reboots definitiv weniger als man hätte bieten können. Gleichzeitig konzentriert man sich aber sehr stark auf die Ausarbeitung der Charaktere und ihr Miteinander. Und das ist ebenfalls ein integraler Part von Star Trek - die Konflikte innerhalb der Crew.
Die Chancen auf mehr Abenteuer ist mit Beyond ja jetzt auch gegeben, die fünf Jahres Mission hat erst begonnen.

>Über deren handwerkliche Qualität müssen wir teilweise natürlich nicht reden. ;)

Nein wirklich nicht :D


< antworten >